Chinesische Petschaft von Ren Ganting 任淦庭

Chinesisches Siegel von Ren Ganting

Siegel Ren Ganting
Petschaft Ren Ganting

Chinesisches Siegel mit Drachenmotiv von Ren Ganting. 1916.

Attraktives Shoushan Siegel des bedeutenden Kuenstlers Ren Ganting 任淦庭, Meister der Zishai Malerei und Erzeugung

Grau-beiger Stein mit Drachen und Jungem als Griff. Sehr gute Gestaltung.

Als Siegel selbst sind 7 Zeichen aus einem beruehmten Gedicht graviert: 书被催成墨末波 Shu bei cui mo mo bo, Buecher sind Erinnerungen, die Tusche nicht dick(fluessig).

72 x 72 x 38 mm, sehr gute Erhaltung. (Die Schnur wurde spaeter erneuert).

Der Kuenstler Ren Ganting (1889-1968) war DER grosse Meister der Yixing Teekannen. Praktisch alle nachfolgenden Kuenstler, wie z.B. Xu Hantang, waren seine Schueler und wurden von ihm gepraegt.

Seine Siegel sind sehr selten.

Mehr chinesische Siegel: HIER

Advertisements

Über chinasammler

Sammler und Händler von Asiatika und anderen Sammelgegenständen
Dieser Beitrag wurde unter Antiquitäten, China Sammelobjekte, Chinesische Siegel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s