4 Bildrollen Traum der Roten Kammer. Seidenmalerei, Qing Dynastie

altes Bild
chinesisches Bild
Seidenmalerei

China, Qing Zeit: 4 Bildrollen Traum der Roten Kammer auf Seide

Vier Bildrollen als Set mit Szenen aus dem beruehmten Roman Hong Lou Meng 红楼梦 (Der Traum der Roten Kammer).

Die 4 Szenen spielen in der Nacht, daher sind die Gesichter dunkel gemalt.

Die Bilder stammen aus der Zeit der Qing-Dynastie, sind auf Seide gemalt und wurden als Rollbilder montiert.

Jeweils 20,3 x 115 cm Bildflaeche. Die Wachssiegel (Ausfuhrberechtigung) auf Aussenseite.

Mehrfach signiert und mit Siegel des Kuenstlers.

Mehr alte Graphiken und Malereien aus China:
HIER

Advertisements

Über chinasammler

Sammler und Händler von Asiatika und anderen Sammelgegenständen
Dieser Beitrag wurde unter Anderes, Antiquitäten, China, Grafiken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 4 Bildrollen Traum der Roten Kammer. Seidenmalerei, Qing Dynastie

  1. Denis schreibt:

    Der Facebook Like Button wuerde sich gut im Blog machen, oder ist er mir entgangen?

    • chinasammler schreibt:

      Hallo und danke! Ich bin schon mehrmals deswegen gefragt worden. Eigenartig, denn es gibt einen link “ „Liken“ Sie uns auf Facebook““ in der rechten Spalte, oben. Ich werde mir das nochmal ansehen, vielleicht kommt das nicht so klar raus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s