Chinesisches Siegel aus der Qing Zeit, Huang Shiling

Chinesisches Siegel von Huang Shiling

Huang Shiling Siegel. Ende Qing Dynastie

Sehr schoen geschnittene Petschaft des bedeutenden Siegel-Schneiders Huang Shiling 黄士陵 (1849 – 1908). Langer Text, sehr kunstvoll geschnitten. (inhaltlich geht es um seine Leben, was er mit wievielen Jahren erreicht hat):

十五事戎马
十九为郎官
二十五举廉
二十九成进士

Seitengravur mit Details ( Huang Shiling hatte es fuer Gong ying tai shi 公颖太史 geschnitten).

Mehr chinesische Siegel: HIER

Advertisements

Über chinasammler

Sammler und Händler von Asiatika und anderen Sammelgegenständen
Dieser Beitrag wurde unter Asiatika, Chinesische Siegel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s