Mao Geng 毛庚 – 西堂 Siegel aus der Qing Dynastie

Chinesisches Siegel
Chinesische Petschaft

Chinesisches Siegel von Mao Geng, Qing Dynastie

Beiges, marmoriertes Steinsiegel, graviert von dem bedeutenden Siegelschneider Mao Geng 毛庚.

Mao Geng 毛庚 (Xi Tang 西堂 ?-1861) war auch als Kalligraph sehr bedeutend. Er starb waehrend des Taiping-Aufstandes

Als Siegel selbst sind 3 Zeichen graviert: 狂士也 kuang shi ye (bin ein verrueckter Gelehrter)

Seitengravur mit Details.

26 x 11 x 31 mm, gute Erhaltung.

Mehr antike chinesische Siegel: HIER

Advertisements

Über chinasammler

Sammler und Händler von Asiatika und anderen Sammelgegenständen
Dieser Beitrag wurde unter Asiatika, China Sammelobjekte, Chinesische Siegel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s