Altes China Siegel von Xu Gonghao 徐公豪

Chinesisches Siegel
Chinesisches Siegel

Altes China Siegel mit Flamingo. Schwarzer Stein, 7 Zeichen

Schoenes, altes, chinesisches Siegel mit schlafendem Flamingo als Griff und 7 Zeichen als Siegelinschrift: 愿作鸳鸯不慕仙  yuan zuo yuanyang bu mu xian ( ich will dem Mandarinenten-Paar kein Vorbild als Unsterblicher sein).

Geschnitten wurde es von dem bekannten Siegelschneider Xu Gonghao 徐公豪  (1914-1989).

24 x 24 x 32 mm, sehr gute Erhaltung.

Xu Gonghao hat auch als Kalligraph einen Namen.

Mehr chinesische Siegel:HIER
verkauft

Advertisements

Über chinasammler

Sammler und Händler von Asiatika und anderen Sammelgegenständen
Dieser Beitrag wurde unter Asiatika, China Sammelobjekte, Chinesische Siegel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s